​​




Freie Songbegleitung & Improvisation   -   Lektion 25



Lieber Selber-Spieler!

Hier sind wir nun, du hast den Kurs fast geschafft.
Aber ich will dich nicht gehenlassen ohne dich noch ins Spielen mit Sechzehnteln eingeführt zu haben.

Also, schnall dich an und starte das erste Video:



1. Baustein: Input-Video / Sechzehntel



2. Baustein: Übungs-Video / Akkordverbindungen für Impro & Songwriting



3. Baustein: Playsheet Lektion 25

   


4. Baustein: Impro - Video / Kadenz & Impro in Moll



Perfekt! - Ich bin so stolz auf dich, dass du es bis hierher geschafft hast!

Der Kurs ist jetzt fast zu Ende, aber mit dem Spielen bist du erst ganz am Anfang!
Und auch ich und jeder noch viel bessere Spieler ist, wenn man es genau betrachtet, erst ganz am Anfang.

Kennst du das, wenn man auf einer Facebook-Seite runterscrollt um bis ans Ende der Nachrichten zu kommen? Es gibt Seiten, da kommst du NIE ans Ende. Immer wenn du denkst: Jetzt ist der Balken gleich ganz unten, laden sich wieder neue Inhalte und es geht wieder weiter...

Manchmal finde ich sowas voll frustrierend, weil ich ein Typ bin, der es total liebt, den Überblick zu haben.
Aber eigentlich ist es gigantisch: Sky is the Limit! - Also gibt es kein Limit, denn der Himmel ist ja keine Wand (anders als in einem meiner Lieblingsfilme: "The Truman Show" - sehr empfehlenswert übrigens, wenn du manchmal das Gefühl hast, limitiert und begrenzt zu sein!)

Aufs Spielen bezogen:
Immer wenn du denkst, jetzt kann es doch nicht mehr weitergehen, jetzt trete ich auf der Stelle, habe keine neuen Ideen mehr, oder: das machen meine Finger einfach nicht mit, oder was auch immer -
Bleib einfach nur dran, mach weiter, und du wirst merken:
Die neuen Inhalte sind schon am Laden, die neuen Fähigkeiten, Ideen, Horizonte sind schon dabei, sich dir zu erschließen!

Das bedeutet nicht, dass nicht manchmal ein Anschubser, eine Inspiration oder Hilfestellung von außen auch hilfreich sein kann - deshalb zögere nicht, mir deine Fragen, Probleme oder sonstigen Meldungen, wie immer an: office(at)elovonknorre.com zu schicken!

Alles Liebe und noch einmal bis nächste Woche,
deine Elo

   


© 2019 - elovonknorre.de - Impressum - Datenschutz