​​




Freie Songbegleitung & Improvisation   -   Vorbereitung 2


Lieber Selber-Spieler!

...und weiter gehts mit deiner zweiten Vorbereitungs-Lektion!

Wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen?  Wie oft hast du es geschafft, dir die Zeit zum Spielen zu genehmigen?
Ich bin sehr neugierig und freue mich über eine kurze Bestandsaufnahme - wenn du magst!


Und dann Blick nach vorn und los gehts:



1. Baustein: Dein Playsheet zur Lektion - bitte ausdrucken und bereit legen!



So, und nun ist wieder Zeit für ein paar Videos:
Für das Input-Video (neuer Inhalt > Kenntnis) kannst du es dir gemütlich machen, die Inhalte einfach in dich aufnehmen und gedanklich nachvollziehen. - Also, los gehts:

2. Baustein:
 Input-Video / Töne & Tasten!



Bei den Übungs-Videos geht es dann jeweils ums Umsetzen (> Fertigkeit) der zuvor vermittelten Inhalte.
Diese schaust du dir am besten direkt am Instrument an und stoppst das Video, sobald es etwas auszuprobieren, zu spielen gibt, um genau das zu tun.
Denk dran: Eine Übung muss noch nicht gut laufen, bis du weitergehst, denn wir greifen sie ja immer wieder auf. Teste einfach alles ein oder mehrere Male und dann gehts weiter:


3. Baustein: Übungsvideo 1 / Platzhirsch & Co

   


Und für heut gibts noch ein zweites Übungsvideo - die perfekte Vorbereitung auf das Spielen von Songs, womit wir ja in den nächsten Tagen loslegen.
GANZ WICHTIG: Auch hier gilt wieder: Ansehen, ausprobieren und damit rumspielen ohne dich irgendwo festzubeißen!


4. Baustein:
Übungsvideo 2 / Tempo und "Inneres Schlagzeug"



5. Baustein: Audio zum Metathema: Musik - So viel mehr als ein Hobby!



So, ich denke, damit bist du für den Moment ausgelastet.
Und in einer Woche (oder wenn du sie per Mail anforderst, gern auch schneller) kannst du dich dann auf die erste Hauptlektion freuen!

Wenn du irgendwelche Fragen, Probleme oder auch Anregungen und Rückmeldungen hast, nutze die Möglichkeit, mir unter: office(at)elovonknorre.com eine Mail zu schreiben!

Nun wünsch ich dir erstmal mächtig viel Spaß beim Spielen und Erobern!

Deine Elo




Und hier gehts nochmal zur vorherigen Lektion:

© 2019 - elovonknorre.de - Impressum - Datenschutz