​​




Freie Songbegleitung & Improvisation   -   Lektion 9



Lieber Selber-Spieler!

Ich freu mich sehr, dass du da bist!
Heute starten wir mal wieder mit dem Meta-Thema, und dafür lade ich dich zu einem neuen Experiment ein.

Also, lehn dich zuerst einfach entspannt zurück, hör dir das Audio an und lass deine Experimentierfreude weiter wachsen!



1. Baustein: Audio zum Metathema / Jeden Tag zur selben Zeit



2. Baustein: Playsheet Lektion 9

Notiere dir am besten direkt nach dem Ausdrucken zuallererst die wichtigsten Gedanken aus dem Audio auf dem Playsheet.
Denk dran: Es geht nur um eine einzige Woche! Die Erfahrungen, die du beim Umsetzen sammeln wirst, werden dich auf jeden Fall bereichern!
Lass es nicht einfach auf dich zukommen, denn dann passiert gar nichts. Sondern triff eine bewusste Entscheidung, schreib sie auf (sinnvollerweise wohl auch in deinem Kalender oder als Extra-Erinnerung) und setz sie um! - Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen!




3. Baustein: Input-Video / Septim-Akkorde und Transponieren





Bei der zweiten Grafik in diesem Video hab ich schlauerweise den oberen Rand abgeschnitten, deshalb hier nochmal als Extra-Bild zum Mitverfolgen:

   


4. Baustein: Übungs-Video / Umkehrungen e-moll und Spielen im Dreiviertel-Takt



5. Baustein: Video / Song: "Amazing Grace"


Bevor du das Video startest, drucke dir bitte das Patternsheet mit der neuen Taktart (3/4-Takt) aus:

Zukünftig findest du es, wie alle bisher eingeführten Sheets, am Ende jeder Lektion im Archiv.
Und nun gehts los mit unserem dazu passenden Song:



So, geschafft für heut - und denk dran: Alles Tun bringt dich weiter - zu mehr Erfolg und mehr Spaß!
Lass ihn dir weder durch Fremdbestimmung nehmen, noch nimm ihn dir selbst durch zu hohe Erwartungen!

Und alle Fragen, Probleme oder sonstige Meldungen wie immer an: office(at)elovonknorre.com

Alles Liebe und bis nächste Woche,
deine Elo



© 2019 - elovonknorre.de - Impressum - Datenschutz